Knapp 1.000 Schulen und Kindergärten in ganz Österreich werden bereits von der Österreichischen Schulsporthilfe® betreut. Zwischen 8.000 und 10.000 Firmen, von Kleingewerbebetrieben bis zu großen Wirtschaftsunternehmen, beteiligen sich jährlich an unseren Sponsoringaktionen und nützen damit ihre Werbemöglichkeiten im regionalen Bereich.

Kompetenz, Transparenz und solide Arbeit sichern uns seit Jahren den Erfolg, die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Schulen, Kindergärten und Sponsoren.

Seine Kräfte und Fähigkeiten für eine Sache einzusetzen, erklärt sich durch die Antwort auf die Frage nach dem Sinn, den Arbeit für uns haben soll: Man muss Freude bei den alltäglichen Aufgaben fühlen können und man muss mit seinen Bemühungen im Ganzen etwas bewirken können - dann ist die Sinnfrage geklärt.
Und was könnte sinnvoller sein, als dazu beizutragen, Kinder und Jugendliche auf Ihrem oft schwierigen Weg ins Leben zu fördern?

Die zunehmende Vereinzelung der Menschen durch die moderne Kommunikation, die eines direkten, lebendigen Gegenübers nicht mehr zwingend bedarf sowie das Verlagern von Gefühlsempfindungen auf die Meta-Ebene von artifiziellen Welten kann krank machen.
Sport in Gemeinschaft mit anderen bewirkt das unmittelbare Erleben von Sinneserfahrungen und Emotionen und trainiert das Bewusstsein für Fairness und die Notwendigkeit im Miteinander Regeln einzuhalten.

All dies führt weg von einer Zentriertheit auf das Ego hin zum Du…

Zum Seitenanfang